Klasse 3b - Ausflug zur Klimaarena

Klasse 3b – Ausflug zur Klimaarena

Am Dienstag sind wir mit unserer Klasse in die Klimaarena nach Sinsheim gefahren. Es war ein toller und interessanter Tag. Wir haben viel über die Veränderung des Klimas erfahren.

Zunächst haben wir eine Rallye gemacht. Bei der ging es um Ella Eisbär und Felix Feldhamster. An Stationen haben wir viel über den Klimawandel gelernt ,z.B. dass das Eis in der Arktis schmilzt und was wir selbst tun können, um den Klimawandel zu verlangsamen- z.B. kurze Strecken mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zu fahren. Auch wie man umweltbewusst einkaufen kann, durften wir an einer Station üben. Zu den Stationen haben wir ein Heft über Ella Eisbär und Felix bekommen mit Fragen.

Im Außenbereich gab es auch noch viele Stationen über Waldtiere und Insekten. Außerdem gab es Spielplätze und eine Kartbahn. Die war auch super. Jeder durfte 2mal fahren, aber vorher mussten wir uns unseren Fahrbon in einem Laufrad erlaufen.

Ganz am Schluss sind wir noch ins Gletscherkino gegangen. Dort machten wir eine Reise in die Zukunft. Das war supertoll und wirkte ganz real.

Es war ein toller und erlebnisreicher Tag.

Ein großes Dankeschön an die Eltern, die uns zur Klimaarena gebracht haben und uns dort auch wieder abgeholt haben.