Liebe Eltern,
Liebe SchülerInnen,

Mein Name ist Linda Dannroth. Seit Januar 2020 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule in Neckarbischofsheim und werde regelmäßig von meiner Chihuahua Hündin „Emma“ begleitet. Ich bringe vielseitige Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe (Mutter- Kind Einrichtung, ambulante Familienhilfe, Projektarbeit) mit und freue mich sehr Ihre Kinder in ihrem Schulalltag begleiten zu dürfen und mit ihnen spannende Projekte, welche das soziale Miteinander, die Leistungsfähigkeit und das Gemeinschaftsgefühl fördern sollen, durchzuführen.

Zudem bin ich Ansprechpartnerin für SchülerInnen und Eltern, sollten Schwierigkeiten im Schulalltag, außerhalb der Schule oder innerfamiliär auftreten. Jeder/e Einzelne ist herzlich willkommen, wird mit einer wertschätzenden und positiven Grundhaltung empfangen und soll die Möglichkeit haben seine/ ihre Sicht der Dinge mitzuteilen.

Selbstverständlich wird jedes Gespräch vertraulich und unter Beachtung der Schweigepflicht, behandelt.

Meine Tür steht von Montag bis Donnerstag während meiner Sprechzeiten jederzeit für Sie und Ihre Kinder offen.

„Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten.“
(Albert Einstein)

Herzliche Grüße,
Linda Dannroth

Bild von Linda Dannroth