Auftritt der Tourneeoper an unserer Grundschule

„Edgar, das gruselige Schlossgespenst“ besucht unsere Grundschule

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024 war es wieder so weit! Wir durften die OpernRetter der TourneeOper Mannheim an unserer Schule begrüßen. Aufgeregt erwarteten die Kinder in der Aula „Edgar, das gruselige Schlossgespenst“. Der waschechte Geist erbte von seiner Tante Agate ein richtiges Geisterschloss mit singenden Gemälden, Bädern mit eiskalten kleinen Händchen, mit Ketten rasselnden Ritterrüstungen, schwarzen Katzen und eben alles, was zu einem echten Spukschloss dazugehört.

Die beiden Darsteller schlüpften dabei in die unterschiedlichsten Rollen und bespielten zudem das begeisterte Publikum. Ein weiteres Highlight waren unsere Mitmachkinder, die als kleine Geister am Stück teilgenommen haben und so echte Opernluft schnuppern konnten… Krönender Abschluss war schließlich die große Fragerunde, zu der die beiden Darsteller Rede und Antwort standen und ganz am Ende ihre Autogramme an die begeisterte Menge ausgaben!