Einschulungsfeier 2023

Am Freitag, den 15. September war es für die neuen Erstklässler endlich soweit. Ihr großer Tag war gekommen!

Schulleiterin Frau Brand begrüßte alle Anwesenden recht herzlich und leitete dann über zum ersten Musikstück, das der Schulchor, begleitet von Schulsozialarbeiterin Frau Dannroth, vortrug.

Anhand des neuen Schullogos „Gemeinsam wachsen…“ umrahmt von bunten Kinderhänden, die eine Blume bilden, stellte die Schulleiterin zusammen mit den neuen Erstklässlern heraus, dass diese nun zu einer neuen Gemeinschaft, nämlich der Grundschule Neckarbischofsheim, gehören.

Jetzt durften die diesjährigen Zweitklässer ihr sehr liebevoll gestaltetes musikalisches Theaterstück unter der Leitung ihrer Klassenlehrerinnen Frau Klump und Frau Zube von der „kleinen Raupe Nimmersatt“ aufführen, das im Anschluss mit tosendem Applaus bedacht wurde.

Schließlich begrüßte Herr Bürgermeister Seidelmann die neuen Schulkinder und stellte heraus, dass Zeit und Vertrauen die Basis für eine gesunde und effektive Entwicklung sind.

Den krönenden Abschluss der äußerst gelungenen Einschulungsfeier bildete ein weiteres Musikstück des Schulchores in der Begleitung von Frau Dannroth.

Nun durften die neuen Erstklässler endlich mit ihren Schulpaten aus der dritten Klasse und ihren Klassenlehrerinnen Frau Becker und Frau Grab ins Klassenzimmer gehen.

Eltern und Verwandte hatten in der Zwischenzeit die Möglichkeit, sich am reichhaltigen Kuchenbuffet des Elternbeirates zu stärken.

Wir bedanken uns bei allen, die für das Gelingen dieses wundervollen Tages beigetragen haben!