Einschulungsfeier 2024

Am Freitag, den 13. September 2024 war es für unsere Jüngsten endlich soweit!

Sie wurden herzlich von ihren Schulpaten der dritten Klassen, begleitet von den Zweitklässlern und Frau Schilling am Piano mit dem Lied „Unsre Schule, die ist bunt“, begrüßt.

Anschließend folgte die Begrüßungsrede durch Schulleiterin Brand, die dabei unser „starkes Miteinander“ in den Fokus rückte und in diesem Zug auch die Schulsozialarbeiterin Frau Dannroth vorstellte.

Danach sollte das sehr kurzweilige Theaterstück „Das kleine Wir“, anschaulich vorgetragen von unseren Zweitklässlern unter Leitung von Frau Becker und Frau Grab, für wunderschöne Szenen sorgen.

Jetzt folgte ein weiterer musikalischer Glanzpunkt, indem unsere Drittklässler gemeinsam mit den Zweitklässlern den Kleinen die populäre Schulhymne „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ vorsangen und vorspielten.

Nun durfte Herr Bürgermeister Seidelmann die neuen Erstklässler begrüßen und stellte dabei die Wichtigkeit von „aus Fehlern lernen“ heraus.

Auch der Kindergarten Pusteblume unter Leitung von Frau Posanski begrüßte die Einschulungskinder mit einem zu Herzen gehenden Ständchen.

Schließlich stellten die Patenkinder noch ihr Begrüßungsgeschenk, eine selbstgebastelte Schultüte mit Silbenstift, den Kleinen vor, bevor die neuen Erstklasslehrerinnen, Frau Klump und Frau Zube mit den Kindern erstmals in ihre Klassenzimmer gingen.

Dem Elternbeirat für die tolle Bewirtung und allen anderen Mitwirkenden ein ganz herzliches Dankeschön!

Euch, liebe Erstklässler, einen guten Start an unserer Schule!!!