Gesundes Frühstück in der Klasse 1a

In der vergangenen Woche erlebten die Schüler der Klasse 1a der Grundschule Neckarbischofsheim ein ganz besonderes Highlight: Ein gesundes Frühstück, organisiert von ihrer Lehrerin Frau Grab und inspiriert durch das Gesundheitsprogramm „Klasse 2000“.

Unter der Anleitung ihrer Lehrerin wurden die Kinder in kleine Gruppen eingeteilt, um gemeinsam ein abwechslungsreiches und gesundes Frühstück zuzubereiten. Auf dem Speiseplan standen frische Obst- und Gemüsespieße, Vollkornbrötchen mit Frischkäse und lustigen Gemüsegesichtern, Käsewürfel und kreative Butterbrötchengesichter.

Mit viel Freude und Eifer schnitten die Kinder Äpfel, Karotten, Gurken und Paprika in kleine Stücke und spießten sie auf Holzstäbchen. Es entstanden leckere und gesunde Snacks, die nicht nur appetitlich aussahen, sondern auch hervorragend schmeckten. Die praktische Erfahrung vertiefte das im Unterricht Gelernte und machte das Thema greifbar und schmackhaft. Selten hat Obst und Gemüse den Kindern so gut geschmeckt wie bei diesem gemeinsamen Frühstück.

Ein großer Dank gilt den engagierten Helferinnen Frau Celik, Frau Mitzenheim und Frau Müller, die tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei den Eltern, die durch ihre großzügigen Lebensmittelspenden zum Gelingen dieses besonderen Frühstücks beigetragen haben.