Klimaprojekt der Dritt- und Viertklässler

Letzte Woche haben unsere Dritt- und Viertklässler mit Mitarbeitern der KliBa ein Projekt zum Thema “ Energie und Umweltschutz “ durchgeführt.  An jeweils 2 Projekttagen wurden den Schülern  Zusammenhänge zwischen Klimaschutz und unserem täglichen Energieverbrauch altersgerecht näher gebracht. 

 

Die Schüler haben eifrig gemessen, wie viel Strom die einzelnen Geräte verbrauchen und durften die Messgerät sogar mit nach Hause nehmen, um dort den Energieverbrauch zu messen 

 

Am 2. Projekttag gab es viel Praxis. Die Kinder durften Wind- und Wasserräder selbst bauen und Strom durch Bewegung selbst erzeugen.

 

Unseren Schülern haben diese interessanten Projekttage viel Spaß gemacht und sie waren mit Eifer dabei. 

 

Vielen Dank an die Mitarbeiter der KliBa.