Gymnasiasten bezaubern unsere Grundschüler

Konzert des Unterstufenchors und der Bläserklasse des ASG an unserer Grundschule

Am 16.05.2024 um 10:30 Uhr war es endlich wieder soweit, Frau Kohlmann war mit ihren musikalischen Schützlingen vom ASG bei uns zu Gast! Herzliche Begrüßungsworte fanden Grundschulrektorin Frau Brand und Herr Frommknecht, Schulleiter vom ASG.

Den Anfang machte die Bläserklasse mit dem Instrumentalstück „Die Unzertrennlichen“. Danach wollte Frau Kohlmann wissen, welche Ferien vor der Tür stehen und wer schon einmal im Urlaub getaucht hatte, dies war gleichsam die Überleitung zum Lied des Unterstufenchors „Under the sea“ aus dem Film „Arielle, die Meerjungfrau“, das das ferienreife Publikum verzauberte.

Es folgte ein kleiner Exkurs zum Thema Samurai und Japan, denn nun sollten die gespannten Grundschüler heraushören, welches Instrumentalstück sich mit dieser Thematik befasste und später darüber abstimmen. Die Bläserklasse überzeugte mit der gekonnten Interpretation von „Marsch der Samurai“ und „Ich wollt, ich wär ein Huhn“ und so war es für das begeisterte Publikum leicht, das richtige Lied zu bestimmen.

Robert, ein Gymnasialkind, hatte sich bereit erklärt den Grundschülern die eigene spannende Geschichte „Der mutige Samurai auf dem Asteroiden“ vorzulesen. Diese wurde zum Anlass genommen, den Unterstufenchor das Lied „Hoch“ in begnadeter Weise vortragen zu lassen.

Schließlich folgte noch das Abschlusslied „Just sing it“, das das Publikum zum Beben brachte!

Es folgte tosender Applaus!!!!!!!

Im Namen der Grundschule bedankte sich Frau Brand bei unseren Gastgebern für diesen äußerst gelungenen Akt! Wir alle bedanken uns noch einmal ausdrücklich für diese kurzweilige Darbietung und bedauern, dass Frau Kohlmann diesen Part nicht mehr übernehmen kann, da sie sich im neuen Schuljahr anders engagiert!

Vielen lieben Dank und allen wunderschöne Pfingstferien!!!