Osterüberraschung 2024

Österliches Überraschungskonzert der Viertklässler

Ein Highlight ganz besonderer Art verabschiedete unsere Schüler in die Osterferien! Gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Frau Fertig hatten unsere diesjährigen Viertklässler ein buntes Musikprogramm zusammengestellt…Giulian und Noah begrüßten das Publikum und führten als Moderatoren durch die Vorführung.

Den Anfang machte die Klasse 4b mit dem Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“. Danach spielte Ian großartig auf seiner Gitarre „Kuckuck, Kuckuck“ und „Da strampel ich“.

Die Blockflötengruppe um Lea, Flora, Anni, Lilly und Ylenia trugen anschließend die beiden Stücke „Gubben Noah“ und „Frühlingszeit“ in gewohnt gekonnter Manier vor.

Wieder wurde das Instrument gewechselt, denn nun spielte Krisztian auf dem Klavier das „Jagdlied“ und Mariella „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ vor.

Jetzt folgte das Glockenspiel, auf dem erneut Anni, Flora, Ylenia und Lilly „Hänschen klein“ und Sophia mit Fiona „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“ der begeisterten Menge vortrugen. Auch neuzeitlichen Instrumenten wurde Platz eingeräumt und so wurde mit den Boomwhackers das Lied „Popcorn“ begleitet und eifrig mitgeklatscht.Den Abschluss machte die 4a mit dem Gassenhauer „Stups, der kleine Osterhase“, bei das Publikum auch hier fleißig mitsingen durfte.Der Cupsong, vorgetragen von beiden vierten Klassen beendete dieses bunte und abwechslungsreiche Osterspektakel…

Frau Brand verabschiedete schließlich alle Schüler und Lehrkräfte in die wohlverdienten Osterferien.

Euch allen ein frohes Osterfest und ein herzliches Dankeschön für diese abwechslungsreiche und kurzweilige Darbietung!