Schuljahresabschluss

Abschlussfeier mit Gottesdienst

Am Mittwoch, den 26. Juli war es soweit! Die Sommerferien standen vor der Tür… Schulleiterin Brand begrüßte die zahlreichen Gäste aus nah und fern zum gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst.

Den musikalischen Auftakt machte die Blockflötengruppe unter der Leitung von Volker Steiger, bevor Pfarrerin Ultes zum eigentlichen  Gottesdienstthema „Wachsen, wie ein Baum!“ überleitete…

Gemeinsam mit unseren diesjährigen Erstklässlern wurde nach und nach ein wunderschöner Altar mit Blumen und Kerzen gebaut.

Danach erschufen unsere Viertklässler einen „Baum des Lebens“, indem sie immer wieder neue Details davon auf den Boden legten.

Daraufhin folgten zahlreiche kurzweilige Darbietungen unterschiedlichster Art, bis die Menge nach dem gemeinsamen Lied „Zehntausend Gründe“ und dem abschließenden Segen begeistert zur eigentlichen Abschlussfeier überging.

In tiefer Dankbarkeit nahm man Abschied von Frau Henrich, Frau Okon und dem allseits sehr beliebten Sozialdienstleistenden Fabio….

Sie alle werden uns sehr fehlen!

Nun folgten die Abschlussklassen und Frau Dannroth mit ihrer umgedichteten Schulvariante vom Nummer Eins Hit „Komet“, die die Menge zu Tränen rührte…. Anschließend wurden die Kinder durch ihre Klassenlehrer Frau Becker und Herr Lehr mit Lob und Preis geehrt.

Zudem erhielten die Viertklässler vom Elternbeirat jeweils als Erinnerung einen Schreibblock mit Klassenbild darauf, samt Stift.

Die Preisverleihung des Luftballonwettbewerbs führte zu allgemeiner Verblüffung, da es der Ballon des Erstplatzierten doch tatsächlich bis nach Österreich geschafft hatte…! Schließlich wurden noch die Ehrenurkundengewinner der Schule, sowie die Schulbesten Anni und Elias, der Bundesjugendspiele, mit Pokalen geehrt.

Den krönenden Abschluss bildete der „Becherstomp“ unter der Leitung von Frau Fertig, der die Menge noch einmal zum Toben brachte…!

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese gelungene Aufführung!

„Schöne Sommerferien!“