Schuljahresabschluss

Abschlussfeier mit Gottesdienst

Am Mittwoch, den 24. Juli war es soweit! Die Sommerferien standen vor der Tür… Schulleiterin Brand begrüßte die zahlreichen Gäste aus nah und fern zum gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst.

Den musikalischen Auftakt machte das Lied „Einfach spitze…“ unter der Begleitung von Volker Steiger, bevor Frau Grab zum eigentlichen  Gottesdienstthema „Olympiade – Games wide open“ überleitete…

In der Aula entstand nach und nach mit Hilfe der Kinder ein „Olympisches Stadion“ mit dazugehörigem Siegertreppchen, auf dem die Bibel den obersten Platz einnahm.

Daraufhin folgten zahlreiche kurzweilige Darbietungen unterschiedlichster Art, bis die Menge nach dem gemeinsamen Lied „Wünsche schicken wir wie Sterne“ und dem abschließenden Segen begeistert zur eigentlichen Abschlussfeier überging.

In tiefer Dankbarkeit nahm man Abschied von Frau Heidrich und dem allseits sehr beliebten Sozialdienstleistenden Maxime….

Sie werden uns sehr fehlen!

Frau Brand bedankte sich bei Frau Räbiger für die gute Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, bei Frau Dannroth für ihr großes Engagement als unsere Schulsozialarbeiterin und begrüßte Frau Becker als neue Konrektorin.

Nun folgten die Abschlussklassen die mit Frau Dannroth und Frau Fertig populäre Hits in Schulsongs umgeschrieben hatten und mit diesen die Menge zu Tränen rührte…. Anschließend wurden die Kinder durch ihre Klassenlehrerinnen Frau Goldschmidt und Frau Busam mit Lob und Preis geehrt.

Zudem erhielten die Viertklässler vom Elternbeirat jeweils als Erinnerung einen Schreibblock mit Klassenbild darauf, samt Stift.

Schließlich wurden noch die Ehrenurkundengewinner der Schule, sowie die Schulbesten Anni und Ali, der Bundesjugendspiele geehrt.

Als Erinnerung an diesen unvergesslichen „Olympiagottesdienst“ und die wunderschöne Abschlussfeier erhielten alle Kinder unserer Schule ein rotes Armbändchen mit Erinnerungsaufdruck, ein „Giveaway“, das wiederum unseren starken Zusammenhalt untereinander widerspiegelt!

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese gelungene Aufführung!

„Schöne Sommerferien!“