Sozialprojekt: Balu ist unser Vorbild

Die Schulsozialarbeiterin Frau Dannroth hat gemeinsam mit unseren Viertklässlern eine Präsentation für alle Kinder unserer Grundschule ausgearbeitet. Seit diesem Jahr steht in der Aula eine Pinnwand mit Balu (aus dem beliebten Disneyfilm „Das Dschungelbuch“) und seinen vielen guten Eigenschaften.

Nachdem zu Schuljahresbeginn alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam den Film gesehen haben, werden nun Viertklässlerinnen und Viertklässler der Schulgemeinschaft nach den Faschingsferien zu Wochenbeginn Balus Charakter präsentieren. Außerdem haben unsere „Großen“ eine Schulhymne geschrieben, welche in Zukunft regelmäßig montags in der Aula gemeinsam zur Stärkung des Zusammenhalts erklingen wird.

So hoffen wir alle, dass uns Balu zum Vorbild wird und sich die Kinder immer wieder an seine Hilfen bei Ärger und Streit erinnern und dadurch selbst Lösungswege finden können und somit ein gutes Miteinander für alle möglich ist.

Beatrice Brand