Schulfest "Unsere Schule ist bunt!"

Schulfest 2023

„Unsere Schule ist bunt!“

Am Samstag, den 8. Juli eröffnete die Schulleiterin Beatrice Brand um 11 Uhr feierlich das Schulfest vor zahlreichen Gästen aus nah und fern in der festlich geschmückten Aula unserer Grundschule. Motto sollte dieses Jahr „Unsere Schule ist bunt!“ sein.

Im Anschluss folgte das Musikstück „Unsere Schule, die ist bunt!“ vorgetragen vom Schulchor, am Klavier begleitet vom Chorleiter Volker Steiger.

Somit war das Fest eröffnet und man konnte sich zwischen zahlreichen Angeboten frei bewegen…

Es waren unter anderem Stationen „Steine bunt bemalen“, „Bunte Buttons selbst gestalten“, „Kunterbunte Cocktailbar“ und eine „bunte Spielstraße“ mit Riesen-Vier-Gewinnt, Schwammwerfen, Dosenwerfen und Holzklötzchenbau aufgebaut. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit verschiedensten Speisen und Getränken.

Heitere Stimmung verbreitete der stelzenlaufende Clown „Magic Roland“ mit lustigen Einlagen bei Groß und Klein.

Gegen 13:30 Uhr folgte in der Aula der Auftritt unserer Abschlussklassen mit der schuleigenen Interpretation von „Komet“, am Klavier begleitet von der Schulsozialarbeiterin Frau Dannroth und einem Becherstomp, der die zahlreichen Zuschauer begeisterte.

Ein weiteres Highlight war eine große Modenschau mit Kindern aller Altersklassen auf dem dafür extra angelegten Laufsteg. Vertreten waren die unterschiedlichsten Gewänder, von der Badehose, bis zum Prinzessinnenkleid, vom Fußballtrikot bis zum Gangsteroutfit.

Himmlischer Abschluss war dann, bei strahlendem Sonnenschein, vor dem Schulgebäude, ein Ballonwettbewerb mit Ballons in den unterschiedlichsten bunten Farben, die die Kinder gemeinsam mit der Schulleiterin Frau Brand in die Luft steigen ließen. Letztendlich war jetzt nicht mehr nur die Schule, sondern auch noch der Himmel über Neckarbischofsheim bunt!

Das Team der Grundschule Neckarbischofsheim bedankt sich bei allen Beteiligten für diesen rundum gelungenen und äußerst bunten Tag!