Unsere Kleinsten im Heidelberger Zoo

Erstklässler der Grundschule Neckarbischofsheim entdecken den Heidelberger Zoo

Anfang Juli machten die beiden ersten Klassen der Grundschule Neckarbischofsheim einen aufregenden Ausflug in den Heidelberger Zoo. Die Kinder konnten zahlreiche Tierarten hautnah erleben und dabei viel Spannendes und Lehrreiches entdecken.

Zu den besonderen Highlights des Ausflugs gehörte die Fütterung der Seelöwen, bei der die Kinder staunend zusahen, wie geschickt und flink die Tiere ihre Mahlzeit entgegennahmen. Ebenso beeindruckend war der Besuch bei den majestätischen Elefanten im Elefantenhaus.

Ein lustiges Erlebnis war die Begegnung mit dem gemütlichen Faultier, das mit seiner langsamen und bedächtigen Art für viele Lacher sorgte. Auf dem Dschungelpfad bei den Löwen fühlten sich die Kinder wie echte Abenteurer, während sie die beeindruckenden Raubkatzen bestaunen konnten. Auch das Tigerpaar, das majestätisch durch sein Gehege streifte, hinterließ bei den jungen Besuchern einen bleibenden Eindruck.

Auf dem Spielplatz „Arche Noah“ konnten sich die Kinder nach all den Eindrücken am Ende austoben und ausgelassen spielen.

Besonders erfreulich war, dass der vorhergesagte Regen erst nach dem Ausflug einsetzte, sodass alle geplanten Aktivitäten stattfinden konnten.

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Becker, Frau Brand, Frau Grab, Frau Heidrich und Maxime, die diesen schönen Ausflug planten und begleiteten.