Ich schenk dir eine Geschichte

Auch in diesem Jahr fand die größte Leseförderungsaktion “ Ich schenk dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches statt. Zu diesem Anlass besuchte die Klasse 4b der GS Neckarbischofsheim letzten Donnerstag die Buchhandlung Bücherland in Sinsheim. Eine Angestellte der Buchhandlung empfing uns und wir durften nach einer kurzen Begrüßung gleich mit einer Rallye zum Titel des Buches “ Mission Roboter“ starten. In der Buchhandlung gab es mehrere Stationen, zu denen wir Fragen oder Rätsel beantworten mussten. Wir wurden in Kleingruppen aufgeteilt und liefen so alle Stationen durch. Es war manchmal ganz schön knifflig, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Im Sitzkreis erzählte uns die Buchhändlerin dann noch einiges über andere Kinderbücher ab 10 Jahren und fasste uns deren Inhalt kurz zusammen. Es waren alles wirklich spannende oder auch lustige Bücher, die sicherlich in einigen von uns die Lust am Lesen geweckt haben. Zum Schluss bekam jedes Kind den Comicroman „Mission Roboter“ als Buchgeschenk mit nach Hause. Es war ein sehr interessanter und kurzweiliger Aufenthalt im Bücherland Sinsheim.